Dr. Christian Taube, MBA

Dr. Christian Taube ist Anästhesist, Intensiv- und Rettungsmediziner. Parallel zu seiner Tätigkeit als Oberarzt im Allgemeinen Krankenhaus Harburg war er Projektmanager der Programme zur Reorganisation aller OP-Bereiche sowie zur Implementierung von Zentralen Notaufnahmen im Landesbetrieb Krankenhäuser Hamburg. Im Zeitraum von 2005-2011 leitete er sämtliche OP-Bereiche des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. 2011 trat er in die UKE Consult und Management GmbH ein, deren Geschäftsführer er seit April 2012 ist.


Lebenslauf

2012—heuteGeschäftsführer, UKE Consult und Management GmbH
2011—2012Business Management Consultant, UKE Consult und Management GmbH
2005—2011Leitung der Zentralen OP-Organisation und OP-Management, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
2004—2006Executive MBA in Health Care Management, Fachhochschule Lübeck
2000—2005Oberarzt der Abteilung für Anästhesie und operative Intensivmedizin, Allgemeines Krankenhaus Hamburg-Harburg
Kontakt